Vorschau Jahresprogramm 2018

Das neue Wanderjahresprogramm liegt vor!

Es ist uns wieder gelungen, ein interessantes Jahresprogramm auszuarbeiten und möchten es hiermit kurz vorstellen.

Es bietet neben Tageswanderungen an Sonntagen, Halbtagswanderungen am Mittwoch, kulturelles, Albvereinstreff und Kaffeestunde.

Mit einer Mittwochswanderung ins Glemstal haben wir das Wanderjahr eröffnet, es folgt am 21. Januar eine Wanderung übers Lange Feld nach Kornwestheim, im Februar wandern wir von Besigheim nach Kleiningersheim. Zum Frühlingsanfang führen wir Sie von Kornwestheim nach Mühlhausen und bis zum Schnarrenberg und im April an den Neckar von Wernau nach Kirchheim/Teck. Zur 5-tägigen Wanderfahrt in den Odenwald mit Standquarteier in Michelstadt laden wir im Mai ein.

Herrenberg mit dem Schönbuch lockt uns im Juni, vom Filstal ins Nassachtal wandern wir im Juli. Im August geht‘s in den Welzheimer Wald, es folgt eine Tour von Marbach über den Galgen und Burgberg nach Steinheim. Im Oktober schließen wir uns in Mühlacker bei den Gauherbst-wanderungen an. Die Gegend um Maulbronn erkunden wir im November. Das Wanderjahr verabschieden wir mit einer Wanderung im Bietigheimer Forst.

Die Mittwochswanderungen finden jeweils am 2. Mittwoch im Monat statt, die Wanderführer geben die Wanderstrecke kurzfristig bekannt, ebenso den Albvereinstreff am 1. Mittwoch im Monat.

Durch das Bohnenviertel in Stuttgart werden wir im Rahmen unseres Kuturprogramms geführt und im Oktober erfahren wir wie unser Zucker hergestellt wird.

Die genauen und weiteren Veranstaltungen stehen in unserem Programmheft das wir Ihnen gerne zusenden (Maria Springborn Tel. 36351). Sie finden es auch in der Bücherei, bei Getränke Müller und im Internet.

Die näheren Beschreibungen zu den Veranstaltungen werden immer rechtzeitig in den Asperger Nachrichten und im Internet veröffentlicht.

Unsere Internetadresse lautet: http:asperg.albverein.eu

Wir freuen uns auf Gäste.